Header Image - 2019

Die neue BFV-Website ist online!

Letzte Aktualisierung: 6. August 2019

klicken zum Vergrößern

Endlich ist es soweit! Die neue BFV-Homepage ist da - und du kannst dich auf viele neue Sachen freuen. Vor allem aber: Die neue BFV-Homepage ist für alle Mobilgeräte optimiert. Das heißt, dass du alle Inhalte ab sofort auch "vernünftig" auf dem Smartphone, Tablet und natürlich weiterhin auf dem Laptop/Rechner abrufen kannst!

Und es gibt die INFOTHEK! Hier ist quasi alles drin, aber mit wenigen Klicks entscheidest du über die Filter, was du konkret suchst: Ansprechpartner, (Spiel-)termine, Downloads, News oder Videos? Alles nur noch wenige Klicks entfernt - mehr Personalisierung geht nicht! Alle Infos gibt es natürlich auch nach wie vor auf den entsprechenden Unterseiten (z.B. Formulare zum Pass- und Spielrecht oder die wichtigen Amtlichen Mitteilungen).

Das ist noch neu für alle:

Klar, das Design! Wir hoffen, dass es dir gefällt und du künftig schneller und einfacher deine Infos findest! Du kannst dir ab sofort auch kostenlos ein "Fan-Profil" für die BFV-Homepage erstellen. Das Profil ist nicht öffentlich, bietet dir aber die Möglichkeit, unsere Services wie "Liveticker", "Video-Upload" oder unsere neu gestalteten "Marktplätze" (Trainerbörse, Turnierbörse, Spielebörse) aktiv zu nutzen! Und du kannst als Spieler(in), Schiedsrichter(in) und vorausscichtlich ab September auch als Trainer(in) ein kostenloses Profil-Upgrade machen und noch mehr Funktionen zufügen.

Selbstverständlich kannst du mit dem Fan-Profil auch deine Favoriten noch einfacher und besser anlegen. Neben Mannschaften, Ligen und Wettbewerben kannst du jetzt auch einzelne Spielerprofile deinen Favoriten hinzufügen und so immer auf dem Laufenden bleiben.

Im Ergebnis-Bereich gibt es jetzt noch mehr offizielle Daten und Statistiken (z.B. ausführlichere Mannschaftsvergleiche und Erfolgshistorien). Ebenso gibt es zum Beispiel auf den Mannschaftsseiten der Vereine auch eine Übersicht über Zu- und Abgänge. Gehe einfach selbst auf Entdeckungsreise!

BFV-Logins (SpielPlus, BFV-Postfach, etc.)

Die BFV-Logins gibt es natürlich nach wie vor auf der BFV-Homepage. Sie sind ab sofort unter "Spielbetrieb und Verbandsleben" --> "BFV-Logins" zu finden. Auf dem Computer/Notebook gibt es den SpielPlus-Zugang zudem unter den "Top-Links" (rechts) bei allen Hauptnavigationspunkten.

Das ist neu für Spieler(innen):

Ab sofort kannst du die BFV-Homepage zu deiner persönlichen Fußball-Homepage machen. Erstelle dir einfach kostenlos dein Fan-Profil und führe mit einem Klick ein Upgrade auf das Spieler-Profil durch. Automatisch bekommst du deine ganzen Spielerdaten in das Profil geladen, kannst entscheiden, was öffentlich angezeigt wird und auch eigene Daten wie zum Beispiel deine persönlichen Erfolge oder ein Foto ergänzen. Mit deinem Profil und deinen angelegten Favoriten bekommst du auch statt aller Infos automatisch die Inhalte angezeigt, die für Spieler(innen) besonders interessant sind.

Das ist neu für Schiedsrichter(innen):

Auch als Schiedsrichter(in) kannst du jetzt dein Profil auf der BFV-Homepage veröffentlichen. Dabei entscheidest selbstverständlich du, was von dir öffentlich zu sehen ist und was nicht. Wir sagen: Auch als Schiedsrichter hast du es verdient, professionell wahrgenommen zu werden und deine gezeigten Leistungen und Erfolge darzustellen. Ab sofort bekommst du zudem auch die für dich relevantesten Infos angezeigt.

Das ist neu für Vereinsmitarbeiter(innen):

Die meisten Neuerungen gelten ja ohnehin auch für Vereinsmitarbeiter. Aber natürlich bist du ganz wichtig für deinen Verein und deshalb legen auch wir einen besonderen Fokus auf alle im Fußballverein tätigen Menschen. Vor allem geht es uns darum, dir bei deiner Arbeit zu helfen. Deshalb haben wir das umfangreiche Schulungsangebot und die ganzen Aktionen und Kampagnen, von denen ein Verein profitieren kann, neu sortiert und gebündelt. Das Schulungsangebot findest du künftig unter "Ausbildung & Förderung", anderes, wie zum Beispiel die Ticketaktionen oder andere Aktionsangebote, gibt es in der "Vereinsunterstützung"-Übersicht unter "Spielbetrieb und Verbandsleben".

Das ist neu für Trainer(in)/Mannschaftsbetreuer(in):

Kurz vorweg: Es dauert nicht mehr lange, dann gibt es auch ein Fan-Profil-Upgrade auf ein Trainer-Profil. Natürlich auch mit vielen offiziellen Statistiken und Infos zu deiner Trainer(innen)-Karriere. Aber schon jetzt haben wir für dich natürlich was zu bieten. Schließlich gehört die öffentliche Präsentation des Teams auch zu den Aufgaben eines/einer Mannschaftsverantwortlichen.

Die BFV-Homepage ist Deutschlands größtes regionales Amateurfußballportal und nur hier gibt es die wirklich offiziellen Daten und Spieldetails zum Amaterufußball in Bayern. Was liegt da näher, als deine Mannschaft auch hier zu präsentieren? Die wichtigsten Daten fließen ohnehin schon automatisch ein (offizielle Ansetzungen, Ergebnisse und Statistiken). Mit wenigen Klicks kannst du aber auch zum Beispiel das Mannschaftsfoto ergänzen und die Darstellung der Seite anpassen. Einfach kostenlos ein Profil erstellen und dann das Upgrade als Mannschaftsverantwortliche(r) durchführen und loslegen! Die meisten Einstellungen hast du ohnehin bestimmt schon im SpielPlus vorgenommen (z.B. Kaderveröffentlichung).

Für dich sind natürlich auch die überarbeiteten "Marktplätze" interessant. In der Trainerbörse kannst du jetzt selbst Anzeigen aufgeben und veröffentlichen, wenn du eine(n) Trainer(in) suchst, selbst auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, oder den perfekten Gegner für ein Testspiel, oder gleich ein ganzes Turnier, an dem du mit deiner Mannschaft teilnehmen willst, suchst.

Genug gelesen, reinschauen, Spaß haben und uns sagen, was dir gefällt oder nicht gefällt und was wir besser machen sollen. Und wenn es zum Start hier und da noch ein wenig ruckelt, bitten wir um ein wenig Geduld. Das ist vollkommen normal, dass es bei komplexen System ein bisschen dauert, bis alle Zahnrädchen wieder ineinandergreifen. Sollten dir grobe Fehler auffallen, gib einfach Bescheid!

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de